Workshop zu den Genehmigungsprozessen von Wasserstoff-Tankstellen liefert viele Antworten

November 03, 2021

Das große Interesse an einem Austausch zu den Genehmigungsprozessen von Wasserstoff-Tankstellen zeigte auch der zweite im H2BPMM-Projekt durchgeführte Workshop mit mehr als 25 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichsten Bereichen der H2-Tankstelleninfrastruktur.

Der Austausch lieferte sowohl den Teilnehmenden als auch dem H2BPMM-Team viele Antworten und setzte neue Impulse. Es wurden unter anderem Erkenntnisse aus bereits durchgeführten und geplanten Projekten ausgetauscht, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden geteilt, technische Details, wie bspw. Grenzwerte für Lagermengen und der Berücksichtigung des Leitungsdrucks, besprochen, aber auch strategischen Fragen zur Zukunftsausrichtung gestellt und diskutiert. 

Innerhalb des Workshops entstand eine Atmosphäre des produktiven Austausches und der Vernetzung. Der Workshop lebte dabei von dem Diskurs zu spezifischen Fragestellungen über den Austausch zu Genehmigungsverfahren und Plänen zum Infrastrukturausbau bis hin zum Wissensaustausch und der Vernetzung der Wasserstoffbranche innerhalb der Metropolregion Nord-West. 

Um diese Vernetzung weiter zu fördern, ist ein baldiges Netzwerktreffen geplant, welches sich bereits in der Vorbereitung befindet.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.