Einführungsveranstaltung Projekt „Hochschule Bremerhaven for Future“

Oktober 14, 2021

Innerhalb der Einführungsveranstaltung zu dem neuen Klima-Projekt der Hochschule Bremerhaven wurden am 14. und 15.10.2021 bestehende Forschungsaktivitäten, Lehrangebote und weitere Aktivitäten der Lehrenden und anderer Hochschulmitarbeiter:innen sowie neue Projektideen zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit präsentiert und diskutiert.

In diesem Rahmen wurde auch das H2BPMM Projekt durch Prof. Dr. Miriam O’Shea vorgestellt.

In dem Projekt „Hochschule Bremerhaven for Future – Klimakrise und ihre Folgen – verstehen und handeln“ soll dazu ein Jahr lang interdisziplinär und bereichsübergreifend an bestehenden und neu initiierten Projekten auch durch studentische Forschungs- und Projektarbeiten geforscht und gearbeitet werden.

Innerhalb der „Klimaakademie“ wird neben den Hochschulmitarbeitenden und Studierenden auch die Öffentlichkeit einmal im Monat an einem Samstag um 11:00 Uhr zu einem Vortrag rund um den Klimawandel und die Erneuerbaren Energien eingeladen.

https://www.hs-bremerhaven.de/hochschule/profil/leitbild/nachhaltigkeit-an-der-hochschule/hochschule-bremerhaven-for-future-klimakrise-und-ihre-folgen-verstehen-und-handeln

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.